I <3 Lego

Mit 2 1/2 Jahren gings mit DUBLO los und wurde schnell vom Lego abgelöst. Und noch heute baue ich echt gerne :D – Es fördert einfach die Kreativiät und ist immer wieder neu. Was heutzutage aus Lego geworden ist, ist wirklich schade. Die Teile werden immer größer und die Anleitungen immer einfacher. Als wenn die Entwickler meinen, dass die Kiddies von heute dümmer wären.

Aber es gibt eine große Ausnahme. Zum Glück! Und zwar die »seltenen Sets«. Und dazu gehören wunderschöne, detailverliebte Großstadthäuser. Vor einigen Jahren ging ich an einem Lego Store in Hamburg vorbei und da sah ich sie im Schaufenster. Ca. 30cm große Häuser. Mit Backsteinähnlicher Fassade und süssen Dateil im Innenleben.

Nicht viele Menschen wissen von meiner Leidenschaft für diese Häuser. Umso erstaunter war ich, als zu meinem Geburtstag eins dieser Häuser, als Paket verpackt, in der Schule für mich abgegeben wurde. Ohne Absender. Ich weiß bis heute nicht, wer mir dieses wundervolle Geschenk gemacht hat. Dabei handelt es sich um das Lego 10218 – Zoohandlung

Deshalb möchte ich mich hier herzlich bei dir bedanken! Dein Haus reiht sich perfekt zu den anderen ein und hat einen Ehrenplatz erhalten (^__^)

Lego Straße 1
Lego Straße 2
Lego Straße 3
Lego Straße 4

2 thoughts on “I <3 Lego

  1. Die Kids heute sind bestimmt teilweise „dümmer“… kennen sich perfekt mit ihren IPhones etc. aus und ansonsten kein Durchblick, geschweige denn, mal ein Buch gelesen ;)

    Zurück zum Thema: Cool!! Endlich mal eine Frau die Lego sammelt und baut :) Das gefällt mir gut. Deine Fotos sind wirklich klasse geworden. Glückwunsch.

  2. Pingback: LEGO »Palace Cinema« | Red-Pixel Blog

Schreibe einen Kommentar

