Adobe App – An Awesome Project

Die Kunstschule Wandsbek wurde von Adobe angefragt, ob sie nicht eine App für die Adobe Produkte erstellen möchte. Es geht um eine Case Study, die die Arbeit an einem fiktiven Kunden zeigt. Die typischen Stationen eines Auftrags werden mittels der Programme verdeutlicht. Angefangen bei dem Briefing (Acrobat), der Konzeption, einem Shooting und die nachträgliche Bearbeitung (Lightroom), der Fotoretusche (Photoshop), Logo entwicklung 3D-Slogan Umsetzung (Illustrator), der Flyergestaltung (InDesign), ein animiertes Banner für Website (Flash), die Website Umsetzung (Dreamweaver) und letztendlich der Filmschnitt (Premiere) werden gezeigt.
Gefilmt wurde eine Kamerafahrt durch all diese Stationen. Diese Video wird als Navigation fungieren und kann vorwärts und rückwärts laufen. Die Personen, die die Programme vorstellen sind anklickbar und erzählen dann in einem 2 Minuten Video kurz etwas zu dem Programm.
Mein Part dabei war Illustrator. Dafür habe ich den Slogan in 3D umgesetzt und eine Straße mit dem Kundenshop gebaut. :D
Gedreht wurde an 2 Samstagen und einem Sonntag. Lob und Dank an Carlos, der das Ganze organisiert und gewuppt hat :)

App Download (iTunes) bislang nur iPad

Ausführlicher KW Bericht

Edit: 10.08.2012 07:33

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s