Tokyo Packaging Design Artikelheader

Tokyo – Packaging Design

Hier ein kleiner Einblick zum Thema Packaging Design in Japan. Die Fotos stammen von Vendingmashines und Combini (kleine Supermärkte).
Combini gibt es gefühlt alle 100 Meter in Tokyo gibt. Sie haben 24h geöffnet und bieten auf kleinem Raum, alles was man benötigt. Vergleichbar mit kleinen Spar-Märkten die es früher häufig in Deutschland gab.
Man merkt, dass Japaner gerne Maskottchen auf ihre Produkte kleben. Und sei es nur Büroklammern. Alles muss möglichst kawaii (süss) sein und den Kunden somit ansprechen. Mein Highlight ist immer noch das “Single-Egg” :D

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s